Darf die Toilettenfrau das?

9 Antworten

Nein. Sie darf dich nicht beleidigen. Ich würde es dem Kaufhausleiter mitteilen. Auch dir den Zutritt zu verweigern halte ich für schwirig. Einfach melden bzw vielleicht sogar zur Polizei.

Natürlich nicht erlaubt. Sie ist irgendwo angestellt und bekommt ihren Stundenlohn. Das ist Abzocke. Hätte nach ihrem Namen gefragt und die Nummer von ihrer Firma. Hätte mich dann bei ihren Chef beschwert.

Nein, darf sie nicht. Spende ist freiwillig und 50 ct sind keine 2 €.

Wenn da nur etwas von Spende steht, dann kann sie nicht 2 Euro verlangen. Du hättest ggf. schauen müssen, wer für den WC Bereich verantwortlich ist. Bei dem hättest du dich dann melden können und erklären was passiert ist.

"Versuchen kann man ja mal".

Kann mir nicht vorstellen, dass das Wortgefecht so gelaufen ist. In jedem Fall würde ich bei der Verwaltung des Kaufhauses (dermaßen von) beschweren. Gerade in einem Kaufhaus sollen die Käufer ja dazu animiert werden länger zu bleiben. Eine Toilettengebühr ist dabei schon relativ kontaproduktiv. Dass da aber dann ne Dame 2 € verlangt, die sie sich mit Sicherheit in die eigene Tasche gesteckt hätte, ist eine bodenlose Unverschämtheit