Ist das immer so in einer Großstadt?

7 Antworten

So etwas kann einem in einer Großstadt leider schon passieren. Denn in solch einer leben ja zusammengewürfelt alle Arten von Menschen. Man fühlt sich anonym, und wenn Menschen solche Anwandlungen haben wie jemand beleidigen, dann trauen sie sich das . Anders am Land, wo fast jeder jeden kennt.

Es ist wohl in jeder Großstadt so. Ich bin zB aus Wien und dort kann dir so etwas auch immer wieder passieren. Es ist dann aber auch so, dass die ganzen netten und normalen Menschen eher nicht auffallen. Es sind immer die Außergewöhnlichen und die Dummen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Calvin003
Fragesteller

Wenn du bei uns im Dorf irgendwie scheiße baust steht am nächsten Morgen schon einer vor der Tür.

Und dann gab's bei mir Schach

PatrickOm  18.08.2023, 16:47
@Calvin003

Ja, kann ich mir vorstellen. Ich kenne auch Leute am Land. Dort geht so etwas weniger bis gar nicht.

kuestenflueger  18.08.2023, 18:43

zu-greiste ! leider lautstarke aus nicht EU ?

In der Anonymität einer Großstadt kommt so etwas leider oft vor. Die Menschen haben leider alle Hemmungen verloren und provozieren andere wo es eben geht.

In Kleinstädten oder auf dem Dorf geht sowas nicht, da kennt jeder jeden und die Rotznasen bekämen mächtigen Ärger.

Hallo,

ich würde mal sagen das es eine Ausnahme war. Die meisten Menschen in den Großststädten sind voll in Ordnung. Du hattest wohl einfach Pech gehabt.

Yep, in Großstädten kann das ab und zu passieren, aber die meisten Leute sind echt cooler!

Sieht ganz so aus. Ich lebe in Zürich, da sind Beschimpfungen, Provokationen und Bedrohungen wegen nichts und wieder nichts zuweilen in einer Selbstverständlichkeit an der Tagesordnung, dass ich mich ernsthaft frage, ob ich das gerade richtig wahrgenommen habe..

Mag es selber kaum glauben, dass ich letzte Woche einen Pfefferspray Anwenderkurs gemacht habe. Die Anmeldung für einen weiterführenden Kurs zur Selbstsicherung in Tiefgaragen und anderen Alltagssituationen habe ich gestern abgeschickt.

Auf der anderen Seite erlebe ich aber auch Leute die ganz bewusst nett sind um dieser Sittenverrohung etwas entgegen zu setzen.

So tue ich das auch..

Calvin003
Fragesteller

Habe auch immer meine Schreckschuss in der Tasche.... man weiß ja nie.