Argumente für Spende nach Afrika?

4 Antworten

"Geld an die Kinder in Afrika" wäre mir als Spendenaufruf viel zu allgemein. Das vorab.

Was soll man denn schreiben / wie soll man denn argumentieren ?! Du kannst doch nur das übliche Bekannte schreiben:

Armut / Hunger / schlechteste medizinische Versorgung / kaum Möglichkeit schulischer Ausbildung / kaum (s.o.) Möglichkeit von Impfungen gegen afrika-typische Krankheiten / generell Mangel an notwendigen Antibiotika / Mangel an Materialien für Hausbau / ganz allgemein Versorgung mit Lebensnotwendigem (z.B. Kleidung u.v.m.) und und und......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  25.08.2023, 17:19

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Sollt ihr auch Argumente dagegen suchen? Ich merke, dass die Schüler immer weiter in eine Richtung gelenkt werden...

Was mir einfallen würde aus dem Stehgreif wäre die Hungersnot, mit der einige Länder zu kämpfen haben. Das Geld kann dann nicht nur für Essen, sondern auch Kleidung, Häuser, Bildung, etc verwendet werden.

Mako4
Fragesteller

Danke für die antwort. Und ich glaube nicht das wir Argumente dagegen machen sollen.

DIe Kinder in Afrika bekommen etwas zu essen.

Mako4
Fragesteller

Danke für die antwort

Es gibt einen Spruch: "Geb mir keinen Fisch, sondern Zeig mir wie ich ihn fange"

Sei vor Ort und Bau das Bildungssystem aus, alles andere ist sinnbefreit und gibt keine Argumente.

Beste Grüße

Schniggolaz  24.08.2023, 17:17

Gib einem Mann einen Fisch und er wird einmal davon satt werden. Zeige ihn wie man fischt und er wird ein Leben lang zu Essen haben.