Darf das Auto beim verriegeln hupen?

9 Antworten

Das kurze Hupen ist eine Schließbestätigung, diese ist selbstverständlich nicht verboten.
Es sollte nur ein kurzer Ton sein, kein laut schellendes Hupen.

Bei vielen Fahrzeugen wie z.B. Mercedes ist das Serie

Wenn mein Vater seine Amerikaner schliesst zb. Dodge Ram dann hupt der Relativ Laut im gegen setzt zu MB. Also nicht verboten ganz normal.

In D sind akkustische bestätigungssignale für das öffnen/ Schlüssen des Fahrzeugs NICHT gestattet.

in anderen Ländern ist das anders, (USA, NL...) wenn man das also in der betriebssoftware auf das jew Land einstellt, können diese Töne aktiviert werden

aber Achtung: theoretisch erlischt damit die Betriebserlaubnis

Hupen ist grundsätzlich nur in Ausnahmefällen erlaubt, deshalb schätze ich mal, dass es verboten ist.

Ja, viele Mercedes Modelle haben das, bevor man es deaktiviert.