Akustisches Signal beim Verriegeln des Autos (Porsche Macan)?

2 Antworten

Ist in Deutschland verboten.

Wenn dich das nicht interessiert kann man das sicher codieren.

Ob Porsche das selbst macht weiß ich nicht aber es wird in der Szene Leute geben die das machen.

WollenSieMucken
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Haben sie zufällig den entsprechenden Paragraphen zur Hand ? Wenn nicht, kein Problem!

Aure86  28.03.2021, 06:21
@WollenSieMucken

§16 Abs. 1 und §30 Abs. 1 StVO wurden hier zutreffen.

Ich deute das Mal so das es nicht erlaubt ist.

Kann sein das Importe aus anderen Ländern wie den USA hier Sonderregelung treffen wenn so was werksseitig verbaut ist aber das weiß ich nicht genau.

Also bei MB kann man das im Bordcomputer bei den persönlichen Einstellungen aktivieren. Schau doch mal in deinem Wagen...