Dach,Statik,dürfen die Querbalken entfernt werden?

3 Antworten

Ich rate Dir ein Bauingenieurbüro aufzusuchen und eine Untersuchung in Auftrag zu geben.

Alternativ kann ich Dir auch die Literatur "Grundzüge des Holzbaus" empfehlen von Prof. Dr. A. Frangi.

Grundsätzlich sind im Holzbau alle Elemente von Bedeutung. Daher empfehle ich es Dir nicht die Querbalken zu entfernen!

Hallo Kaesebretzel,

nein, Sie dürfen am Dachaufbau überhaupt nichts ändern!

Viele Grüße
FH

Du hast die Frage bereits beantwortet:

Nein.

Die gezeigte Konstruktion ist nicht die haltbarste; umso weniger darf da irgend etwas weggenommen werden.