Dachs mit Schreckschuss abwehren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Dachs wird auf deinem Grundstück bleiben wenn du aus der Tür trittst. Deshalb brauchst du keine Schreckschüsse abgeben. Er bekommt sofort mit wenn du da bist und er ist sofort verschwunden. Du kommst noch nicht einmal dazu nach deiner Wumme zu greifen.

Kommt drauf an, der Knall alleine wird ihn zwar wahrscheinlich verjagen, aber wenn nicht, auf geringe Distanz sind ssw ziemlich gefährlich...

Also wenn er auf dich anspringt, kannst dich schon verteidigen, vorallem mit einem Halbautomaten.

Bitterkraut  14.04.2020, 01:50

Kein Dachs springt Menschen an.

Quertzer1  14.04.2020, 01:54
@Bitterkraut

Das ist mir schon klar, mir geht es nur um die Wirksamkeit einer ssw :)

Vielleicht spricht er ja von tollwütigen Alien dachsen?

Janiboy2504
Fragesteller

Ich habe einen Revolver von Colt.

Janiboy2504
Fragesteller

Außerdem würde ich nicht zuerst mit dem Lauf auf ihn gerichtet schießen, zuerst 1-2 Mal eine Art Warnschuss angeben

Quertzer1  15.04.2020, 04:03
@Janiboy2504

Ja, das wirkt schon.

Also falls dich ein tollwütiger alien Dachs angreift ;)

Dachs mit Schreckschuss abwehren?

Was soll man da denn "abwehren", bitte?

Wenn da ein Dachs auf dem Boden herumwuselt, dann geht man einfach einen Schritt beiseite und der läuft weiter seiner Wege.

Der Dachs wird, wenn er Dich wahrnimmt, eher vor Dir auf dem Boden davonlaufen. Er springt Dich weder an noch stürzt er sich auf Dich.

Da irgendwo einen Meter über ihm in der Luft mit einer SSW herumzuballern ist sowas von unnötig und sinnlos...

Ich glaube, Du suchst vermutlich eher einen Grund, um vor Dir selber zu rechtfertigen, dass Du mit dem Teil herumlaufen "musst".

Aber nimm' keinen Dachs als Ausrede, das ist absurd.

Kämest Du auch auf die Idee mit einer SSW herumzufuchteln, wenn vor Dir auf der Wiese irgendwo ein Igel herumläuft? Was kommt als nächstes? Tränengaspatronen um sich vor wildgewordenen Eichhörnchen zu schützen? 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Vorsicht das kann böse nach hinten losgehen ! Meister Grimmbart ist nicht Zimperlich !

Janiboy2504
Fragesteller

Moin Meister

Hi Grosser, warum willst du den Dachs so erschrecken? Der würde dir nie etwas tun. Ein Dachs greift dich niemals an, im Gegenteil, der bekommt Angst vor dir. Also lass es bitte sein. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Janiboy2504
Fragesteller

Danke. Ich hatte nicht vor ihn anzugreifen. Nur falls er mich angreifen sollte

Renate2804  14.04.2020, 02:25
@Janiboy2504

Danke für dein Feedback. Mach dir keine Gedanken, ein Dachs greift dich nicht an.

Janiboy2504
Fragesteller
@Renate2804

Okay, hab nämlich vor guten zwei Jahren einen toten Dachs an meinem Grundstücksrand gefunden und sofort dem Jäger gemeldet. Der sah schon ziemlich bedrohlich aus

Janiboy2504
Fragesteller
@Renate2804

Was wäre denn das gefährlichste Tier, auf welches in NRW treffen könnte?

Renate2804  14.04.2020, 02:41
@Janiboy2504

Das weiß ich nicht genau, könnte ein Wildschwein sein, wenn sie Junge hat...... so, ich gehe jetzt in die Heia, wünsche dir eine gute Nacht, bis bald Renate.

Bitterkraut  14.04.2020, 13:05
@Janiboy2504

Eine Wildschwein-Bache mit Frischlingen. Oder ein Marder, der dir die Bremsschläuche am Auto durchbeißt.

Renate2804  14.04.2020, 11:56

Dito,habe mich gefreut👍