Dach abgestützt nur von Sprieß?

2 Antworten

Das kommt auf die Sprieße und die Zug-/Druckkräfte, die Art der Befestigung sowie die statischen Gegebenheiten an und ist somit hier nicht zu beantworten.

Beispiel für Sprieße und deren Lastaufnahmen: Baustützen aus Stahl - DIN EN 1065 - GBM - Hersteller Baustützen (gbmitaly.com)

Du kannst Dir das vom ausführenden Unternehmen kostenfrei nachweisen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Eigentlich nicht. Wenn das ein Zimmerermeister gemacht hat, ist alles ok.