Cupra echt so schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Cupra ist gut 88%
Kauf dir was anderes 13%
Cupra ist schlecht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cupra ist gut

In Sachen Design, Performance und Elektrisierung ist Cupra vor allem in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis ganz weit oben! Ich bin vorher BMW, Renault, Mercedes und Audi gefahren und muss sagen, dass vor allem der Cupra Formentor in NICHTS nachsteht. Natürlich sind einige Punkte Geschmackssache, aber ich persönlich wurde von Cupra geflasht. Auch der Service ist super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brobo
Fragesteller

Hört sich gut an, danke 😃

Hallo ist cupra echt so schlecht? Hör nur probleme von freunde und bekannten?

Das wird es bei jedem Modell geben. Einer hat nie Probleme, der andere nie. Ich hatte im Urlaub für vier Wochen einen. Ich fand ihn nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, nichts was irgendwie besser war als andere, nichts was ich mir kaufen würde.

Aber find die schon krass und das Designe ist geil und in der Werbung und auf der strasse sehen die echt gut aus

In der Werbung sieh jedes Produkt toll aus und hat fantastische Eigenschaften, und Design ist immer Geschmackssache. Junge Menschen kaufen vielleicht Design, ich kaufe Eigenschaften.

 und welches Auto soll besser als ein cupra sein?

Viele. Die meisten vergleichbaren mindestens ebenbürtig. Liebe mach blind. Wenn man von einem Modell so fasziniert ist wie Du vom Cupra urteilt man nicht mehr objektiv.

Brobo
Fragesteller

Ne so fasziniert bin ich auch nicht, hab auch bemerkt das der cupra von einem Freund innen nicht so gut aussieht wie der 1er BMW von meiner Mutter obwohl der cupra 15k mehr kostet

Brobo
Fragesteller
@apfelbus

Naja da muss ich widersprechen, man merkt ja deutlich daß der Cupra schlechter verarbeitet ist und knarzt und quietscht. Beim 1er BMW ist alles fest und den bin ich auch gefahren und da hat noch nie was geknarzt, obwohl der älter ist. Aber ist halt nur ein BMW.. sowas mag ich eigentlich nicht, auch wenn meine Eltern nie Probleme damit hatten und das Design gefällt mir halt gar nicht bei BMW, die sehen so prollig aus, ja das ist dann Geschmackssache

apfelbus  17.11.2023, 14:26
@Brobo

Eben sagtest Du daß er innen nicht so gut aussieht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Brobo
Fragesteller
@apfelbus

Weil man die Qualität ja spürt und sieht und die ist deutlich schlechter beim cupra. Ich geh ja nicht vom Aussehen her, das ist ja Geschmackssache. Aber das Auto knarzt und quietscht und das andere ist deutlich robuster und sieht auch robuster aus

apfelbus  17.11.2023, 23:15
@Brobo

Also in der "Frage" steht noch es ist das geilste Auto und welcher ist besser. Jetzt ist er eine Klapperkiste. kann es sein daß Du trollst?

Brobo
Fragesteller
@apfelbus

Hi ich schreibe doch nicht das er eine Klapperkiste ist, mein Gott!.. der cupra ist Sau geil usw.. aber innen klappert er halt und hat nicht so eine gute Qualität innen wie ein BMW, aber trotzdem ist der Sau geil.. mein golf ist genauso klapprig innen und ich mag ihn. Das hat ja nichts damit zu tun ob ich Cupra bevorzuge. Würde mir nie so nen Kack BMW holen.

Brobo
Fragesteller
@Brobo

Und wo schreibe ich bitte das der cupra das geilste Auto ist. Für mich gibt es zurzeit vom DESIGN kein schöneres Auto als den formentor. Ich habe nur gefragt ob es bessere Autos gibt, oder ähnlichere?!!!

apfelbus  19.11.2023, 12:27
@Brobo

Bessere gibt es wie Sand am Meer. Hast doch selber schon festgestellt daß es bessere gibt. Der BMW von Du redest ist besser verarbeitet. Daß ist Erwachsenen wichtiger als "sieht geil aus".

Cupra ist gut

Die Neuen hatten/haben Softwareprobleme haben sie jetzt glaube ich fast in den Griff bekommen ansonsten gute Autos Probleme kann auch ein BMW oder Mercedes machen kommt drauf an wie du ihn Behandelst

Brobo
Fragesteller

Gut danke, das hört sich schon mal gut an. Weiß jetzt leider nicht von welchen Baujahr der von meinen Kumpel ist, der hat den seit 2 Jahren. Also schätze ich 2021 und mit meinen Golf 8 bin ich ja zufrieden. Klar innen ist er nicht so schön und knarzt im Winter und die Software spinnt manchmal, aber so ist er gut praktisch

Hilfe607  17.11.2023, 09:35
@Brobo

Bin mit meinem 7er GTI auch zufrieden knarzen im Winter glaub mir das ist bei Mercedes BMW teilweise noch schlimmer

Brobo
Fragesteller
@Hilfe607

Krass, 7er GTI ist schon heftig beim fahren 😁 allseits gute Fahrt!

Cupra ist gut

Aber das entstandene, durchdrückte Gaspedal Auto für Blitzerfahrer.

Immer auf „gib ihm“.

Brobo
Fragesteller

Haha da muss ich aufpassen 🤣 bin schon öfters geblitzt worden und das nur bei meinen Golf

ModernSlang17  17.11.2023, 09:18
@Brobo

Ja, musste aufpassen.
Das ist mittlerweile richtig teuer geworden. Ich wurde zwar schon 3 mal geblitzt, allerdings war der Tacho immer richtig und die mobilen Blitzer falsch eingestellt.

Toi, Toi, Toi, mir kam noch nie ein Bußgeldbescheid ins Haus reingeflattert.

Brobo
Fragesteller
@ModernSlang17

Einfach mit Maske fahren, dann sieht keiner wer fährt und Tattoos verstecken 🤣😜 gibt doch diese Nummernschilder, die sich umdrehen per Knopfdruck 🤣 hab ich mal aus Spaß beim Kaufland Tuning Treff gesehen 😂

Kauf dir was anderes

Ein Cupra ist halt auch nur ein teurer Seat und mit Seat hatte ich schon genug an Problemen erlebt.

So schön kann das Auto gar nicht sein, dass ich mir jemals wieder etwas aus dem VW-Konzern kaufen würde.

Brobo
Fragesteller

Ja aber da gibt es wenig Auswahl, die genauso cool sind

Jack98765  17.11.2023, 09:14
@Brobo

Dann hol dir einen und mache deine Erfahrungen damit :)