Cult of the Lamp als Christ?

2 Antworten

Cult of the Lamb

Developer

Massive Monster

Publisher

Devolver Digital

Released

11 Aug, 2022

Start your own cult in a land of false prophets, venturing out into diverse and mysterious regions to build a loyal community of woodland Followers and spread your Word to become the one true cult.

Nun, ich bin etwas enttäuscht, dass es sich nicht um einen Kult rund um Lampen handelt aber

1. Das ist nur ein Videospiel

2. Liegt kein Fokus auf irgendeine Religion (Satanismus auch ausgeschlossen)

3. Das ist wohl eher ein Spiel, das Religionen ganz allgemein auf die Schippe nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

MagisterSamael  28.01.2024, 22:48
Nun, ich bin etwas enttäuscht, dass es sich nicht um einen Kult rund um Lampen handelt

Ich habe eine verrückte Idee...

Hast du Lust einen Kult zu gründen, wo unser Gott die Pixar Lampe ist und man im Gottesdienst auf ein großes "I" springen muss?

Das Spiel hat nichts mit Satanismus zu tun, sondern ist vielmehr eine Parodie über Kulte und Sekten.

Schließlich ist es nicht mehr als eine Ansammlung von farbigen Pixeln auf einer glatten Oberfläche und damit entfernt von der Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz