Cringe erkennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,cringe" hat meiner Meinung nach unterschiedliche Bedeutungen. Ich finde eine Person cringe, wenn sie viel Aufmerksamkeit will und sich kindisch verhält.

musst halt nur herausfinden, welche Bedeutung dieses Wort bei deinen Freunden hat :)

MarvinK08
Fragesteller

Hab keine Freunde so wirklich

und ja ich verhalte mich extrem kindisch so

TheAnswer27  01.07.2020, 20:16
@MarvinK08

Lieber 1 richtigen Freund als 100 "Freunde" also mach dir kein Kopf in der Zukunft wirst du garantiert noch gute Freunde finden

Das mit Deiner Auslegung ist nur eine Variante von Vielen.

mir wird oft gesagt, dass ich cringe (=seltsam) bin 🙈

Ich, als Vertreter der älteren Generation, halte mich normalerweise aus Fragen mit solchen Ausdrucksarten raus, da ich damit wenig anfangen kann/will. Für mich ist diese Art sich auszudrücken ja ebenfalls seltsam ("=cringe"). So wie ich auf junge Leute cringe aussehe, wenn ich versuchen sollte mich so auszudrücken. Jedem seine Sichtweise, sage ich immer. Hauptsache man kommt damit klar.

Alleine durch 🐵 steigt bei mir schon das Cringo-Meter. Aber im Ernst, es bedeutet eher peinlich. Man ist nicht automatisch peinlich, sondern das Verhalten bestimmt dies. Auf was beziehen sich deine Leute wenn sie meinen du bist cringe ?

MarvinK08
Fragesteller

Hauptsächlich auf mein Verhalten

Aromapflege  30.06.2020, 19:01
@MarvinK08

Ohne dir zu nahe zu treten: Was könnte deiner Meinung nach an deinem Verhalten cringe sein ?

MarvinK08
Fragesteller
@Aromapflege

Kindisch ganz doll und komische Aussagen und allgemein so

Aromapflege  30.06.2020, 19:19
@MarvinK08

Das braucht etwas Disziplin. Du kannst ja nicht dein ganzes Leben lang so bleiben.

keine ahnung, bin selber cringe, würde damit außer seltsam auch verrückt als Beschreibung nehmen

Cringe ist ja eigentlich eine Reaktion auf etwas, also "I cringe". Das sagt man dann, wenn man das Gesicht verziehen muss, wenn man etwas schaut, also das unangenehm zu schauen ist.