Copyright Status von Musik rausfinden?

1 Antwort

YouTube bietet hier "nur" die Audio Library im YouTube Studio, dort werden hauptsächlich frei verwendbare Musikstücke angezeigt, die direkt in ein hochgeladenes Video eingefügt werden können.

Für andere Musiktitel kenne ich aktuell keinen Weg, das auf einen Blick zu sehen.

Was aber geht, ist das Video als privat hochzuladen und zu schauen, wie YouTube es automatisch einstuft.

Beachte, dass im Nachhinein immer eine manuelle Entscheidung getroffen werden kann, beispielsweise wenn das Video gemeldet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich