Computer Netzwerk?

CatsEyes  25.03.2024, 13:52

Vergewissere Dich lieber erstmal, ob diese Dinger EU-konform sind, und die hier geltenden gesetzlichen Vorgaben bez. Sendeleistung usw. einhalten.

BOCK83
Fragesteller

Hallo diese Teile gibt es auch bei Amazon und die Kosten so 150 bis 200 € und bei aliexpress sind die Kosten um die 100 €. Eine EU-konform habe ich auch gefunden.

2 Antworten

Das Ding kannst du nur mit einem 2. davon verbinden, um eine Richtfunkstrecke aufzubauen. Dazu benötigt es aber noch Antennen und unter Umständen Genehmigungen.

5km Reichweite klingt schon sehr weit. Kann sein, dass das chinesische Teil mehr Sendeleistung hat, als in Deutschland erlaubt ist. Da wäre ich vorsichtig.

BOCK83
Fragesteller

Ja einen wunderschönen guten Tag ich habe jetzt diese Antennen bei mir installiert natürlich nicht im freien wie es angegeben ist sondern unterm schleppdach Carport direkt angeschlossen und es funktioniert 100% beide Router strahlen auch das sogenannte 2,4 g und 5g Netz aus somit ich maximale senderleistung habe alles in Ordnung top Gerät

Ich hab das Ding mal bei AliExpress gesucht und den Artikel durchgelesen. Da steht leider nicht explizit, dass es auch als WiFi Access Point genutzt werden kann.

Ich würde aber vermuten nein. Das Ding macht denke ich nur die Richtfunkstrecke.

BOCK83
Fragesteller

Hallo ich habe das Gerät jetzt bestellt für 103 € inklusive Versand und beide Geräte Strahlen WLAN Signal 2,4 g und 5g aus womit ich mich mit dem Tablet Smartphone etc pp einsehen kann auch die weite Strecke über die Straße von ca 20 bis 80 m schafft dieses Gerät auch ich kann es nur weiterempfehlen um mehrere WLAN repeater einzusparen