Reichweite Wlan erhöhen?

5 Antworten

Hallo Panther1977,

eine Verpflichtung Repeater von uns zu nutzen gibt es nicht - es erleichtert allerdings den Support falls etwas haken sollte. Hast du dir schon unsere WLAN Pakete angesehen? Eventuell ist da das Passende für dich dabei.

Es grüßt Wiebke S.

also wir verwenden keine WLAN Repeater, weil wir reichlich LAN haben, so dass wir die WLAN Access Points einfach ans LAN anschließen können...

Es gibt auch Outdoor Access Points mit LAN Anschluss, die sogar direkte Sonneneinstrahlung aushalten... Vielleicht bietet dein Internet Provider sogar einen Installationsservice an... Aber man kann sowas auch selbst machen... Man muss aber wegen dem Blitz-Schutz einen Elektriker kommen lassen... Darum sind unsere Access Points alle „indoor“...

einfach einen 2ten WLAN Router (gibt schon welche für 30 EURO) dazwischen stellen und diesen als Accesspoint nutzen. (also andere Anmeldungs ID)

du musst natürlich ein Kabel ziehen und verstecken

Die Router sind unabhängig vom Provider und auch unabhängig vom Router. Der Repeater muss einmal auf den Router eingestellt werden und funktioniert dann.

Panther1977
Fragesteller

also kann ich einen im Internet bestellen. Und wo stecke ich den an? Beim Router, in der Näh des garten (wo noch wlan ist) oder im Garten (wo kein wlan ist)

Gegsoft  24.07.2022, 09:03
@Panther1977

Der Router wird einfach in eine freie Steckdose gesteckt, damit er mit Strom versorgt wird. Er empfängt das WLAN-Signal vom Router und PC oder Handy und gibt es weiter.

Am besten steckst Du ihn da an, wo das WLAN noch gut zu empfangen ist, also in der Nähe des Gartens.

Aure86  24.07.2022, 09:06
@Panther1977

Der WLAN Verstärker sollte da sitzen wo er selbst noch Signal bekommt. Ist im Garten kein Signal kann er es nicht verstärken.

Musst du dich ein wenig ran testen wo noch genug Signal kommt da steckst du ihn dann ein. Eventuell reicht ein Verstärker nicht ganz aus das müsste man vor Ort sehen.

Repeater oder mit Alufolie ein Parabol bauen, Richtung Garten.