Closomat Spülkasten spült nur mit Druck auf die Betätigungstaste?

3 Antworten

Kann sein dass der Styroporschwimmer zerbrochen ist, das würde ich nicht so lassen denn die Styroporkörner könnten sich in der Dichtung verklemmen und zu Undichtigkeiten führen, also dass Wasser dauernd läuft. Auch wenn es nicht alle Styropordichtungen nachzukaufen gibt, kann man sie doch aus dem Wasserkasten einsammeln und mit Styroporkleber wieder zusammen setzen, dann ist erstmal wieder Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine sogenannte Start-/Stoptaste, damit bestimmst du wieviel Wasser du verbrauchst. Solch ein Spülkasten haben wir auch und somit gehen nicht jedesmal 9L durch den Abfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du so lassen. Durch den Druckknopf kannst du die Wassermenge, für den Spülvorgang, selber bestimmen. Dadurch sparst du viel Wasser.

LG von Manfred