CL500 Kosten mit 18?

5 Antworten

Wichtige Angaben, wie vor allem das Datum der Erstzulassung fehlen, da das erforderlich ist, um die richtige Einstufung in die Schadstoffklasse zu finden.

Die Erhebung der KFZ-Steuer hat nichts mit dem Alter des Halters zu tun. Du zahlst mit 18 genausoviel wie dein Opa mit 65.

Mit der Versicherung wird es noch etwas komplizierter, da musst Du am besten deinen versicherungsvertretet befragen oder in einem der Online-Vergleichsportale deine persönlichen Daten eingeben. Das ist alle abhängig von faktoren wie der Regionalklasse, der Schadensfreiheitsrabattstufe, wie Du versichern willst, nur haftpflicht, Teil oder Vollkasko, wo das Auto nachts abgestellt wird, jährliche Kilometerleistung usw. usw. usw.

Das dein Wunschfahrzeug 18 Liter und mehr auf 100 Kilometer frisst, weisst Du? Und das der Achtylinder kein Kostverächter ist, was Ersatzteilpreise betrifft, weisst Du auch?

Versicherung kannst du mit deinen Daten vergleichen, ist sehr unterschiedlich und für die Steuer gibt es einen Online Rechner. Das sind aber die kleinsten Kostenpunkte bei der Kiste. Problematisch sind da schon eher der Verbrauch und Reparaturkosten, die ziemlich hoch ausfallen. Da kann man schnell ein paar tausender in so eine alte Karre versenken.

Für die Kfz Steuer ist das Alter egal. Die kannst du beim Kraftfahr-Bundesamt ganz einfach berechnen.

Versicherung kannst du leicht vergleichen, wird aber, gerade mit Vollkasko, recht teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Die Steuer ist mit 18 genau so teuer wie mit 80