Chinesisch wo soll ich anfangen zu lernen ?

6 Antworten

zuerst einmal, die Sprache "chinesisch" gibt es gar nicht...denn die Chinesen sprechen "Mandarin" ...und wenn Du die Sprache lernen willst, solltest Du zuerst mal bei den Kursen an den Volkshochschulen nachschauen und als App gibt es "Babbel", die übrigens zur besten zählen soll.. 😉

2 Dinge...

1. BABBEL

2. die Mao-Bibel

😁

In der Bücherei einfach mal bei Sprachen stöbern. Ich würde nicht mit Apps anfangen, sondern ganz altmodisch.

Als nächstes dann einen Tutor buchen, z.B. über ebay-Kleinanzeigen. Regelmäßig per Skype treffen. Ohne eine gute menschliche Hilfe dauert alles viel viel länger.

Dann brauchst du ein gutes Wörterbuch (z.B. als App) und eine vernünftige Grammatik.

Die App "Hello Chinese" finde ich ziemlich gut, um eine Basis zu bekommen. Wenn man sich registriert, sind die grundlegenden Funktionen kostenlos, und damit kann man schon eine ganze Menge lernen.

Die meisten Apps kosten Geld und geben nicht das was sie versprechen. Am besten zum Sprachenlernen ist allgemein ein Sprachen Kurs.