China Paket Zoll?

Würde das Paket angehalten oder wird das noch kontrolliert?

3 Antworten

Normale Zollabwicklung, solange es beim Zoll ist, ist kein Tracking möglich.

Völlig normal, sollte der Zoll irgend ein Problem sehen, dann schickt er es an das Zollamt in deiner Nähe und du wirst per Brief aufgefordert, es dort abzuholen!

Sollten sich Hinweise ergeben, dass der Inhalt nicht legal wäre (Schlagring, Faustmesser, Butterfly..) dann wird das an die Staatsanwaltschaft übergeben und du bekommst im Rahmen der Anzeige Brief von dort.

Sollte es sich herausstellen (bei der Überprüfung oder beim abholen durch dich) dass der Inhalt eine Produktfälschung ist, so wird der Inhalt nicht freigegeben, sondern einbehalten und vernichtet.

Ach ja -Abgaben sind: 19% Einfuhrumsatzsteuer bei Gesamtwert ( Ware und Versand) über 22€, ab 150€ Wert kommrn noch Zollabgaben dazu.

Liegt vermutlich beim Zoll.

Guten Tag,

gerne helfe ich weiter.

Jedes Paket das importiert wird landet erst einmal beim Zoll. Wenn etwas nicht passt musst du dort hin aber die werden dich dann benachrichtigen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Tag. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne wieder zur Verfügung.

~PalBeron