Chef wird handgreiflich, wie vorgehen?

6 Antworten

Such dir einen neuen Betrieb, das macht dich dort nur psychisch kaputt. Ich glaube, wenn ich einen Ausbilder hätte, der mich angeht, würde ich dem jeden einzelnen Zahn rausschlagen…

Kündige in den aktuellen Betrieb & such nach einen anderen.

Das geht gar nicht. Eine Anzeige ist zu vermeiden und geboten. So nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gadus  24.01.2023, 16:30

Was bedeutet der 2. Satz? LG gadus

Siwafi  24.01.2023, 18:48
@gadus

Während der Lehrzeit steht man unter besonderem Arbeitsschutz. Die Industrie- und Handelskammer oder der Verband/Gewerkschaft, könnten dich beraten um entsprechende Schritte einzuleiten. Es ist schon zu viel passiert.

gadus  24.01.2023, 19:11
@Siwafi

Der Satz wiedespricht sich doch selbst."Eine Anzeige ist zu vermeiden und geboten". LG gadus

Siwafi  24.01.2023, 19:17
@gadus

Es geht doch um die weitere Vorgehensweise um dir zu helfen.

gadus  24.01.2023, 19:36
@Siwafi

Mir musst du nicht helfen. LG gadus

Aus der Nummer wieder herauszukommen wird schwierig.

Zuerst Dein Fehler:

Du hast definitiv zu lange gewartet und Dir Dinge Gefallen lassen ohne in Opposition zu gehen, gleich zu beginn musst Du lautstark Protestieren.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen:

Dann PROTESTIERE JETZT ohne wenn und aber, jetzt, PUNKT.

Wende dich schleunigst an die Agentur für Arbeit und bitte dort um Hilfe. Dies ist ein menschenunwürdiger Zustand, der baldigst beendet werden muss. Vielleicht kannst du die Ausbildung in einem anderen Betrieb fortsetzen (mit Hilfe der Agentur).

Sorry, aber du bist wirklich naiv und du hast anscheinend auch kein Selbstbewusstsein. Warum lässt du dich so schlecht behandeln?

Du solltest deine ehrliche Meinung sagen und am besten die Polizei einschalten. Dein Arbeitgeber sollte strafrechtlich verfolgt werden, aufgrund physische und psychische Gewalt. Toxische Arbeitsverhältnisse müssen aufgelöst werden!

Deine Ausbildung ist es nicht Wert, dass du daran kaputt gehst.

arabx01
Fragesteller

Ich bin nicht naiv, ich hab einfach nur keine Lust mit nix dazustehen. Außerdem kostet sowas enorme Überwindung das erstmal durchzuziehen…