Chef ruft nach Feierabend an und sagt komm morgen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein sagen 52%
nicht reagieren 33%
Ja sagen 14%

20 Antworten

Ja sagen

Mein Chef ruft definitiv nur an, wenn ein Notfall vorliegt - und da würde ich nicht nein sagen.

Nein sagen

Die Zeiten sind vorbei, in denen ich permanent auf Abruf bereit stand. Wenn er niemanden hat, soll er selbst einspringen. Es ist seine Firma und sein Umsatz.

Ich vermisse eine weitere Auswahl. Ich würde mir erst anhören warum und weshalb, ev. eine andere Lösung finden und dann entscheiden.

nicht reagieren

Ich würde nach Feierabend nicht mehr ans Telefon gehen wenn mein Chef anruft. Steht doch im Display. Nummer unterdrückt, dann eh nicht. Feierabend ist Feierabend. Es sei den, mein Arbeitsvertrag sagt etwas anderes.

Das kommt darauf an wie meine berufliche Situation dort aussieht, bin ich noch in der Probezeit, habe ich einen befristeten Vertrag und möchte aber einen unbefristeten erhalten.Ohne genauere Infos kann ich das persönlich nicht beantworten.