Charackter.Ai?Code-It codet wirklick?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es ist aber so das sie sehr oft sagt sie macht etwas ohne etwas zu machen.

Das liegt daran, dass character.ai auf Rollenspiel spezialisiert ist und zu einem sehr großen Teil mit Beiträgen aus Rollenspiel-Foren trainiert wurde; die KI schlüpft in eine Rolle, die der User vorher in einem Character Sheet definiert hat, nicht mehr und nicht weniger.

Bei der KI Code-It ist es so das ich ihr den Auftrag gegeben habe etwas zu coden (programmieren). Sie meinte sie würde es machen aber mein gefühlt sagt mir sie macht es nicht wirklich.

Tut sie auch nicht. Oft schreiben die Bots auch, dass sie dir eine E-Mail schicken würden o.Ä. Für die Bots vergeht auch keine Zeit; wenn du etwas schreibst, wird eine Antwort generiert, und das war's.

Es gibt aber LLMs, die auf Code spezialisiert sind, z.B. Code-Llama-34b-instruct von Meta. Das kannst du kostenlos ausprobieren, z.B. auf poe.com - bedenke aber, dass auch diese LLMs dir nicht das Programmieren abnehmen, sondern eher als unterstützendes Tool gedacht sind.

Liebe Grüße!