Champignonsauce (Jägersauce) rauchig schmeckend auch ohne Fleisch möglich?

3 Antworten

Neben Rauchsalz gibt es sowas auch als Flüssigkeit, wenn Du nicht so DER Salzliebhaber bist.

Wobei Jägersoße verbinde ich irgendwie gar nicht mit Raucharoma.

Ich selbst gebe zu , daß ich noch nie eine Jägersoße gekocht habe, aber ich würde wohl obendrein Pilzpulver zum Würzen reingeben, dickt gleichzeitig auch an.

Es gibt spezielles Rauchsalz, das kann man dafür gut nehmen

Raucharoma ist für mich nicht unbedingt charakteristisch für eine Jägersauce, aber jede*r wie er/sie mag.

Rauchsalz und angebratener Speck wurde ja schon genannt, ich könnte mir auch Röstzwiebeln vorstellen. Außerdem arbeite ich bei Pilzen öfters mit einem Pilzgewürz oder mit Steinpilzpulver.