Cavit Füllung für längere Zeit?

3 Antworten

Letztendlich musst du selbst wissen, ob du das Risiko eingehen willst, dass es schief geht und du dann erst recht richtig teuren Zahnsersatz brauchst, um vernünftig kauen zu können...

Mein Tipp wäre eher, dass du mal nach einem Zahnarzt bei dir vor Ort suchst, der sich auf Angstpatienten spezialisiert hat! Das machen immer mehr Zahnärzte, eben weil es so viele Patienten mit teils panischer Angst vorm Zahnarzt gibt. Vielleicht wäre das ja eine Option, der du zumindest noch mal eine Chance geben kannst, bevor du mit solchen Do-it-yourself-Flickzeug an dir herumdoktorst?

ganz schlechte Idee - Cavit wird porös

ohne die Karies sauber "auszubohren", hilft Dir die Cavit "Füllung" gar nichts, zwar hast Du das Gefühl, einen intakten Zahn zu haben, aber die Karies geht weiter - und zwar nach unten zum Nerv.

Also ? lass Dir die Zähne professionell richten !

Finger weg und ab zum Zahnarzt!