Wieso sind Amalgam Füllungen so hässlich?

Ich bin 17

4 Antworten

Aus was besteht eine Amalgamfüllung aus 70 % Silberzinnfeilung und Quecksilber..

Wenn es ein guter Zahnarzt ist dann wird er Dich über die verschiedenen Füllungen aufklären und Dir eine Mehrkostenvereinbarung geben § 28 Mehrkostenvereinbarung. Darin steht das Du die Mehrkosten für eine weise Füllung übernimmt und er Dir die Kassenleistung abzieht.

Das kannst du, viele lassen sich diese Füllungen entfernen weil sie denken das Amalgam schädlich für den Körper ist. Du solltest nur vorher bei der Krankenkasse anrufen und fragen ob die Kosten dafür übernommen werden.

eKainyw
Fragesteller

Ja, ich werde es Mal an mein Kieferorthopädischen Termin ansprechen die ist wegen einer Zahnspange muss sicherlich bevor ich die Zahnspange bekomme noch eine Zahnreinigung machen.

naja solange deine alte Füllung noch hält, wirst du eher keine neue bekommen. wo bzw. warum hast du denn diese füllung?

eKainyw
Fragesteller

Am Backenzahn, das kam da ich vor 8 Jahren nach Deutschland kam in unser Land war das halt nicht so mit den Zähneputzen. Wir haben eher daran gedacht etwas essen zu finden. Oder halt jeden Tag arbeiten. Aufjedenfall seit dem ich 9 bin hab ich die Füllung. Hatte bestimmt ein Loch aber daran erinnere ich mich nicht mehr so ganz.

lies was Minamata Convention ist, drin steht worum es geht.