Can't help myself - Maschine?

VanLorry  30.04.2024, 01:28
Meine Lust zu googlen liegt bei Null, deshalb stell ich meine Fragen hier

Das heißt, wir sollen jetzt für dich googeln?

niliya
Fragesteller
  1. Ja 2. hab ich schon und 3. Guts nächtle

1 Antwort

Das Ding ist ein Kunstwerk.

Was ist das für eine Flüssigkeit ?

Das wird einfach gefärbtes Wasser sein. Welche Flüssigkeit ist egal. Natürlich muss man Flüssigkeit nachfüllen wenn es Verluste, vor allem durch Verdunstung gibt.

Die Maschine läuft 24/7?

Kann, muss aber nicht. "Bewegte Kunst" läuft oft 24/7, kann aber auch wenn keine Besucher da sind abgeschaltet werden. Das hängt von den Vorgaben des Künstlers ab. Ich hatte mal mit bewegter Kunst zu tun, da steckte Mathematik drin. Der Sinn des Dinges war, dass das eine Mathematische Reihe ausführte und so die nächsten "Millionen Jahre" die Bewegungen eines Tages niemals wiederholen konnten. Das Ding musste also im Falle eines Stromausfalles speichern an welchem Punkt der Sequenz es ist. Und das durfte eigentlich niemals stehen bleiben, nervte uns also Tag und Nacht wenn wir in der Nähe gearbeitet haben. Die meisten "Wasserspiele" Kunstwerke werden hingegen nachts oder zumindest im Winter wenn die Draußen sind abgeschaltet.

Was sie sehr wahrscheinlich tut, aber durch was wird sie angetrieben? Strom?

Natürlich. Das ist ein normaler Industrieroboter und die werden durch Strom angetrieben. Ohne Strom bleibt der stehen. Das Ding verbraucht also ständig Geld weil man den Strom ja bezahlen muss.

Wie lange wird die Maschine noch 'überleben'?

Bis die Flüssigkeit "weg" ist wenn die keiner nach füllt oder irgendwas kaputt geht. Das kann bei einem Industrieroboter sehr lange dauern, wenn die stehen bleiben kann das hunderttausende bis Millionen Euro pro Tag kosten bis die wieder laufen, also repariert oder ersetzt wurden. Je nachdem was die in der Fabrik machen. Also sind die Dinger extrem Langlebig und fallen nicht einfach plötzlich aus. Man kann davon ausgehen, dass das Ding mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als 10 Jahre laufen kann ohne kaputt zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Commodore64  30.04.2024, 11:22

P.S.:

Praktisch garantiert muss man die Flüssigkeit regelmäßig austauschen da sich ja Dreck drin sammelt, egal was das für eine Flüssigkeit ist. Die würde ja irgendwann fest werden wenn da genug Staub drin ist und dann würde der Roboter mit seiner Arbeit irgendwann fertig wenn er die "stapeln" kann, die also nicht mehr zurück läuft.