Canon Eos 650D gut?

3 Antworten

Du kannst damit noch durchaus, ein bissl Übung vorausgesetzt, weit bessere Bilder produzieren als mit einem aktuellen Handy, falls du das fragst.

Und die wenigsten Leute werden dir sagen können ob dein Bild jetzt aus einer 650D kommt oder aus einer aktuellen EOS R10. Was sich in Technologie in den letzten 10 Jahren getan hat, sind hauptsächlich Verbesserungen beim Autofokus, ansonsten minimal mehr Auflösung und ein wenig mehr Sensordynamik. Das sind alles keine Must-Have Features für gute Bildqualität.

In erster Linie kommts auf den Fotografen an, der mit der Kamera umgehn kann und Bildbearbeitung beherrscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ja, die ist gut.

ABER: eine gute Kamera bringt nicht automatisch gute Fotos. Wenn du dir einen Konzertflügel kaufst, bist du ja auch nicht automatisch ein begnadeter Pianist.

beschäftige dich mit dem Belichtungsdreieck.

auch mit dem Handy kannst du dich mit der Bildgestaltung auseinandersetzen. Tipp: goggle mal nach der Drittelregel

Für einen Anfänger ist diese 11 Jahre alte Kamera sicher gut genug.

18 MP, 5 Bilder pro Sekunde, dreh- und schwenkbares Display, 9 AF-Messfelder