Canon 600d vs Galaxy S22(normal kein Ultra)?

3 Antworten

Das Iphone 14 Pro eignet sich gut als Kamera und Video rekorder 😅😅😅

Ansonsten für den Anfang tut es eigentlich jede Spiegelreflex Kamera alleine schon um ein Gefühl fürs Fotografieren zu bekommen (Belichtungszeiten USW) Ich würde mal bei der Sony Alpha Serie Schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich wirklich in Fotografieren reinknien willst, auch mit Nachbearbeitung am PC dann ist absolut jede DSLR geeignet. Fürs bloße aufs Auslöseknöpfchen drücken und irgendwas knipsen reicht auch ein S22.

Die 600D ist absolut keine schlechte Wahl. Wenn du allerdings einen Touchscreen, WLAN Bildübertragung aufs Smartphone und etwas mehr Autofokuspunkte sowie Auflösung willst, würde ich zur EOS 750D/760D oder 70D greifen, die alle nicht wahnsinnig viel mehr kosten (alle billiger als ein S22!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hi,

für den Einstieg ist die Canon 600d hervorragend geeignet, und mit ihr kannst du richtig fotografieren lernen. Das kannst du mit einem Handy eher nicht.

Den Umgang mit dem Objektiv kann man nicht mit dem Handy lernen, genauso ist es mit den Einstellungen der Kamera. So bekommst du auch ein Gefühl für eine Kamera.

Da kann ich dir nur viel Spaß wünschen, mit deinem neuen Hobby.