Gutes Gebrauchtes Kamera Objektiv für Auto Fotografie (Für Canon 60D)?

Unholdi  08.10.2023, 16:27

Was für Auto's??

CrytherPS
Fragesteller

Egal welche

miezepussi  08.10.2023, 17:19

Parkende Autos oder Rennwagen in Action?

CrytherPS
Fragesteller

Parkende

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und da hätte ich auch die frage ob das Canon EF 17-40 mm Objektiv für sowas Gut wäre ?

Ja das wäre ein sehr gutes Objektiv dafür, allerdings zahlst du da unnötig Geld für ein Vollformatobjektiv - du musst bei der 60D nur einen APS-C Sensor abdecken.

Die selbe Bildqualität bekommst du mit dem EF-S 17-55mm 2.8, dieses Objektiv ist keine L Klasse aber nur aus dem Grund, weil es Vollformat nicht abdeckt (ein Kriterium für Objektive mit dem roten Ring). Die Bildqualität, die es abliefert entspricht einem L-Klasse Objektiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
CrytherPS
Fragesteller

Also kann ich das 17-40 Dafür nicht nutzen will ich wissen ?

Und trotzdem vielen Dank Uneternal du bist bei solchen Fragen immer ein Segen auf Gutefrage

Aber gibt es auch andere Objektive weil das 17-55 Mehr als 300 Euro Gebraucht Kostet

Uneternal  08.10.2023, 17:14
@CrytherPS

Natürlich kannst du auch das 17-40 dafür nutzen, es ist nur halt teurer, weniger lichtstark und hat weniger Reichweite. Auf Vollformat macht das Objektiv mehr Sinn.

CrytherPS
Fragesteller
@Uneternal

Das meintest du wohl

Jedoch brauche ich Alternativen zum 17-55 Weil ich auf Ebay etc. Das nur für Teurer gefunden habe

CrytherPS
Fragesteller
@Uneternal

Danke nach so einem Objektiv habe ich gesucht