Gibt es paranormale Aktivitäten wirklich hmm?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%
Anderes 0%

5 Antworten

Ja

Aus eigener Erfahrung kann ich eindeutig ja sagen. Es gibt aber auch eine Menge unseriöses diesbezüglich. Am glaubwürdigsten sind dabei immer noch die Aussagen von Hinterbliebenen. Die sind keineswegs immer nur Einbildung und lassen sich auch oft nicht normal und logisch erklären.

Ja

Ja, ich hatte auch schon selber das "Vergnügen".

Aber ... ein Teil des Problems sind die verwendeten unklaren Definitionen - und die enorme Vielgestaltigkeit.

Beachte: ich habe nur bei einem kleinen Teil Aufzeichnungen gemacht - und diese Auswahl ist auch "tendenziös", weil sich das ausschließlich auf vorhersagbare Ereignisse bezieht.

Die Realität ist komplex - und nicht "pc".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Man kann ALLES fälschen. Und nein, ich glaube nicht an Übernatürliches.

Venus345  30.01.2024, 18:44

kannst du das fälschen: wann in einem Großraumbüro die Stühle von alleine durch das Büro fährt und die Aktenschränke von alleine aufgehen und die Akten durch die Luft fliegen? wie machst Du das?

Nein

Diese Aufnahmen zu fälschen, ist sogar sehr leicht. Auch das findet man auf Youtube, also entsprechende "Debunked-Videos".

https://www.youtube.com/@kevinbparry

Das ist ein Link zu einem Youtube-Kanal der verschiedene Illusionen mit einfachen Filmtricks erzeugt. Je nachdem wie diese Tricks angewandt werden, können sie auch dazu dienen den Eindruck "paranormaler Aktivitäten" zu erzeugen.

Aber wir leben in der Realität und nicht in einem Fantasy- oder Grusel-Roman. Daher gibt es schlichtweg nichts "Paranormales".