Technisches Zeichnen, Schnitt zeichnen per Hand?

1 Antwort

Das ist doch einfach. An der Schnittlinie "A-A" stellst du die Bauteile dar, die du in Pfeilrichtung siehst.

Zeichne zuerst die Aussenwände, dann die beiden Decken und dann teilst du die Treppenstufen auf (hast du sicher schon mal gemacht, mit diesen schrägen Linien die Höhe auf die Anzahl der Stufen begrenzen). Dann die restlichen Wände und Pfeiler mit Linien darstellen.

Einfache Sache, nur die Treppe hält eben auf...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lalala6789
Fragesteller

Danke. Habe ich tatsächlich bisher nur mit Archicad gemacht, per Hand noch nicht.