C++ Programm im Hintergrund laufen lassen?

3 Antworten

Je Compilerset sollte es einen Parameter/Flag geben, den du beim Build mit anhängen kannst. Bei MinGW und Clang ist es beispielsweise -mwindows.

In Visual Studio wiederum findest du eine Option in den Projekteigenschaften.

  1. Rechtsklick auf den Projektknoten im Solution Explorer > Properties
  2. Unter Configuration Properties > Linker > System
  3. Setze das SubSystem auf Windows (/SUBSYSTEM:WINDOWS)

Der Einstiegspunkt für die Anwendung wäre WinMain. Du kannst ihn aber auch in den Einstellungen (Linker > Advanced) setzen. Lies dazu hier.

Bei Linux könnte man ein Programm über Cron (zur gewünschten Uhrzeit) und per Shellscript starten und beim Aufruf ein "&" anfügen - das & startet ein Programm im Hintergrund.

ja einfach das konsolen window schließen lassen per code oder garnicht erst öffnen

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seid 6 Jahren Modifikationen für Spiele
theCPP
Fragesteller

Wie kann man es per Code denn nicht mehr öffnen?