c# console app wie bekomme ich das auf der seite weg?

2 Antworten

Den Scrollbalken?

Du kannst in den Einstellungen den Puffer so weit reduzieren, dass kein Scrollbalken bleibt, damit kriegst Du den aber auch nicht vollständig entfernt. Außerdem ist ein zu kleiner Puffer ziemlich bescheiden ^^
Eventuell geht's über die WinApi, aber das wäre alles andere als einfach.

Die Konsole ist eben keine schicke Benutzeroberfläche sondern ein ganz simples Text-Eingabe-Ausgabe-Fenster.

Wenn Du designen willst, brauchst Du WPF oder (das noch nicht ganz fertige) MAUI oder Drittanbieter-Frameworks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Eigentlich gar nicht. Das Fenster ist das Fenster des Terminal-Emulators und darin läuft deine Konsolenapp.

Der Terminal-Emulator bietet ein Scrollrad, um im stdout rumzuscrollen, das kannst du nicht von deinem Programm aus steuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung