Projekt / Projektmappe benennen?

2 Antworten

Der Name der Projektmappe sollte einfach nur eindeutig das Projekt oder Produkt betiteln, sodass du später auch noch weißt, was es beinhaltet. Eine Konvention gibt es dafür nicht. Die übliche Groß-/Kleinschreibung würde ich einhalten.

Der Name eines Projekts (in einer Projektmappe) stellt auch gleichzeitig den Standardnamespace für dieses Projekt dar. Daher wäre es wohl nicht verkehrt, sich an die üblichen Namenskonventionen für Namespaces zu halten.

Prinzipiell würde ich bei den Projekten darauf achten, dass die später kompilierten Assemblies möglichst denselben Namen und Stammnamespace erhalten wie das Projekt, denn sollte irgendjemand einmal nur mit Hilfe der Assemblies Analysen vornehmen wollen, wäre es für diese Person einfacher zu unterscheiden, in welcher Assembly sie wohl Element XY findet. Lies dazu auch hier.

Nicht, dass ich wüsste. Ich würde es halt so nennen, wie das Projekt heißt oder was die Aufgabe der jeweiligen Anwendung / Bibliothek ist