BVB Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme Praktikun?

1 Antwort

Hi. Wir mussten uns damals selber bewerben. (Auf eine Ausbildungsstelle und dazu schreiben dass ein vorzeitges Praktikum möglich ist um seine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können)

Wir waren in Gruppen unterteilt mit verschiedenen Schwerpunkten (Wirtschaft, Kunst, Metall, Logistik etc.) und dort haben wir dann eben über aktuelle Themen gesprochen und hatten kleinere Vorträge zu erstellen. Zudem bekommst du genug Zeit um deine Bewerbungen zu bearbeiten und abschicken zu können. (Bzw. um neue Stellenangebote zu suchen)

Viel Erfolg :)

Grüße