Butterkäse und Gouda?

3 Antworten

Beide Käsesorten sind lecker, aber schmecken unterschiedlich. Der Gouda, je nach Reife nochmal sehr gravierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Butterkäse wird bei der Herstellung höher erhitzt und ist in der Herstellung noch schneller und vollkommen der industriellen Verarbeitung angepasst (Industrieller Gouda ist das auch, aber da lässt man sich doch ein wenig mehr Zeit)

Gouda. Butterkäse ist so charakterlos, hat nicht mal einen eigenen Namen iwie.