ist das bei euch auch so?

3 Antworten

seh das die normalerweise günstige Eigenmarke gut und günstig Gouda gerieben teurer als der geriebene Gouda von der Marke Alnatura

Ja, weil viele Verbraucher denken, die Eigenmarke sei automatisch billiger, lässt sich die gut verkaufen, selbst dann wenn man sie verteuert.

Daher tatsächlich Preis und Gewicht immer vergleichen und sich nicht darauf verlassen, dass die Eigenmarke schon billiger sein wird.

Alex

Geriebener Gouda kostet 16 - 17 Euro pro kg. Wenn Du den gleichen Gouda am Stück beim Händler kaufst, bezahlst Du 13 Euro pro kg, im Supermarkt teilwese nur 7€.

Ja alles ist teurer geworden auch hier in Spanien Bsp Karotten letztes Jahr noch 68cts das Kilo Heute gekauft für 95cts /Kg Sauerkraut im Aldi heute gekauft das Glas 1.89 € letztes Jahr noch 1.49€ Aldi Maischips früher 1.99 jetzt 3.49 . Tafel Milchschokolade für Mercadona produziert (Schweizer Schokolade von Frey) 150g früher 0.80cts Gestern wollten sie dafür 1.35€ Butter früher die günstigste 250g für 1.49 , Heute mindestens 2.15