Business-Class fliegen ab 14?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Airline haben eigene Bestimmungen, was die Flüge von unbegleiteten Minderjährigen angeht.  Der englische Ausdruck sind unaccompanied minors

Exemplarisch mal was von der Lufthansa:

http://www.lufthansa.com/de/de/Alleinreisende-Kinder

Also echte Auskunft gibt dir deine Fluggesellschaft.

Ob mit oder ohne Begleitung oder Übergabe an die Airline: Es gibt keine EU-Regelung, die für Minderjährige / Heranwachsende einen Flug in der Business verbietet.

Ob die Airlines andere Regeln haben, weil sie befürchten, Jugendliche würden sich nicht entsprechend benehmen, ist eine andere Sache. Darüber kann natürlich nur die Airline selbst Auskunft geben.

Gesetzlich darfst du das, unter der Beachtung der Einreisebestimmungen für Minderjährige des jeweiligen Ziellandes. Die Airline kann in ihren ABB eigene Regeln festlegen. Erkundige dich vorher bei der Airline. Ticketmäßig bist du schon erwachsen.

Wenn du die Business Class zahlen kannst.

Wieso um alles in der Welt solltest Du das nicht dürfen? Musst es halt bezahlen. Aber sonst?