Lohnt sich die Lufthansa Business Class von Frankfurt nach Istanbul?

8 Antworten

Ich fliege beruflich generell Business und bei Langstrecke, wenn es der Job erfordert, auch regelmaessig First Class.

Aus rechnerischer Sicht macht ein Business - Flug FRA-IST privat bezahlt keinen Sinn fuer mich, da die Business - Kabine bei LH in den Single Aisle Flugzeugen (A320) nicht wirklich besser ist, mal abgesehen davon, dass der Mittelsitz frei bleibt.

In die Senator Lounge komme ich auch so (die uebrigens besser ist als Business Lounge) und auf die anderen Annehmlichkeiten kann ich bei einer persoenlichen Ersparnis von mehreren hundert Euro auch verzichten fuer den relativ kurzen Flug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lohnt sich auf der Strecke nicht wirklich.

Zum Einsatz kommt ein A321, der die gleichen Sitze in der Eco wie in der Business hat. Der Unterschied ist, dass der mittlere Sitz fehlt und du besser verköstigt wirst.

Naja, bei den rund drei Stunden Flug lohnt es sich schon. Mach' es einfach, nur dann kannst Du beurteilen, ob es sich gelohnt hat bzw. lohnt.

Was soll man hier auch sonst sagen? Eigene Erfahrung machen, ist wichtig, nicht, was andere Leute sagen.

Ich habe für April einen LH-Flug nach Barcelona mal wieder in der Business gebucht, obwohl zwei Stunden auch in der Eco auszuhalten sind.

Langstrecke ist etwas anderes. 14 Stunden von FRA nach EZE lassen sich nur in der Business wirklich gut aushalten.

Fuer meine Firma fliege ich innerhalb Europas nur Business-Class, und ich Ich glaube deshalb nicht, dass es sich fuer Dich !lohnt"! - Kommt aber auch auf Deine Erwartungen an. - Vor dem Einchecken darfst Du in die VIP-Lounge mit Snacks und Getraenken, - im Flugzeug sind die Sitze halt bequemer, das Essen besser, und Du wirst mit Deinem Namen angeredet - aber das ist es auch schon in etwa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ob sich etwas lohnt oder nicht, hängt vor allem davon ab, was man sich erwartet und worauf man Wert legt.

Es gibt Personen, für die sich das lohnt, denn sonst würde es mangels Nachfrage nicht mehr angeboten werden.

Wenn ich als Student jeden Cent 2x umdrehen müsste, würde ich vermutlich andere Sachen finden, für die ich mein Geld brauche.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig