Bulk oder Cut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bulk 86%
Cut 14%
Minniejsjd  06.05.2024, 16:34

Was heißt bulk und was heißt cut?

ChildM
Fragesteller

massephase (Bulk) und definitionsphase (cut)

2 Antworten

Ich würde tatsächlich noch ein wenig die Diät fortführen, aber nicht lange, nur noch so 1-2 Monate, dann ein wenig lernen deine Form zu halten bevor du direkt was daran änderst, und dann kannst du bulken.
Aber nicht Diät - Bulk - Cut - bulk - cut, macht den Körper auch nen bisschen kaputt, gib deinem Körper auch ein bisschen Zeit um in einer Form zu bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – 2+ Jahre Calisthenics Erfahrung
ChildM
Fragesteller

Ich habe darüber nachgedacht weil ich der meinug binn das 2 jahre Diät mein Wachstum verlangsamt haben da mein kleiner bruder 2 jahre jünger ist und 5 cm kleiner als ich ist. Mein Onkel war 220cm groß mein vater 185 ich und meine brüder sind zwischen 175 und 188 groß

SoSuperLow  06.05.2024, 16:49
@ChildM

Wenn überhaupt, dann verlangsamt eine Diät deinen Wachstum nur, wirklich stoppen tut sie diesen nicht, das heißt du wirst wenn dann nur ein wenig später größer, und so oder so kommt es meistens auf die Genetik an, man kann auch riesen Eltern haben, aber etwas kleiner ausfallen, das ist manchmal so ^^
Also wegen sowas würde ich mir gar keine Sorgen machen, ich würde was ich gesagt habe ein bisschen bedenken, und dann vielleicht auch ausführen, weil das eine gesündere Version wäre, wenn du wirklich auch richtig bulken und cutten möchtest ^^
Es gibt aber auch ein paar Übungen die den Wachstum anregen laut einigen Studien, und aus eigenen Erfahrungen würde ich auch sagen, das diese Stimmen.
Sowas wie back stretches sowieso, und Schulter lockerungen.
Dazu gehören so Dinge wie der Hindu Push up, oder dead hangs, da gibts aber auch noch eine menge andere Dinge ^^

Ist Übergewicht diagnostiziert oder hat das deine mutter/ du selber gesagt wenn das so ist dann geh zum Arzt einfach so diät machen mit 14 ist nicht gesund und du machst Kraftsport und muskelmasse wiegt viel