Bürowesen bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Du machst keine GA, wenn du dich für eine Dienststelle im Ziviilbereich entscheidest. Im militärischen Bereich absolviert jeder Soldat eine GA, egal in welcher Verwendung. Siehe z.B. hier hinein: https://ziv.bundeswehr-karriere.de/portal/a/zivkarriere

ja geht und ja, ne Grundausbildung machst du auch

farbenhusten
Fragesteller

Das heißt, ich mache eine Grundausbildung auch für den Büroberuf ? Meine Frage war ja auch, ob irgendwas OHNE Grundausbildung bei der Bundeswehr geht.

BushidosPapa  10.10.2013, 08:22
@farbenhusten

nicht als Soldat, vielleicht als ziviler Mitarbeiter, aber ich glaube nicht, dass sie an denen bedarf haben