Berufe mit ohne oder irgendeine Ausbildung?

5 Antworten

Es gibt Jobs als Produktionshelfer. Aber das wird nicht gut bezahlt und wird meist von zeitarbeitsfirmen angeboten.

Da gibt es keine konkreten Berufe. Im Endeffekt können alle Berufe als Quereinsteiger umgesetzt werden. Hängt alles eher von Unternehmer ab. Allerdings ist es z. B. beim Elektriker unwahrscheinlicher, da dafür z. B. reichlich spezialisiertes KnowHow benötigt wird.

Besser ist aber eine Weiterbildung oder eine Umschulung. Eine handels- oder buchhaltungsorientierte Bildung gilt in nahezu allen Berufsfeldern. Schaue aber natürlich, was dir liegt.

BTW: Höre nicht auf die, die was von "ungelernt" Schreiben. Du hast eine Ausbildung und bist somit nicht ungelernt.

Du kannst zum Beispiel im Verkauf arbeiten. Es muss nicht unbedingt die Metzgerei sein, kann auch der Discounter mit (Tief-) Kühltheke sein.

Genauso wäre ein Catering-Service möglich. Du lieferst das vorbestellte Essen für Veranstaltungen aus, baust dort eventuell kaltes / warmes Buffet auf etc.

Hi Dave,

also es gibt viele Quereinsteiger Jobs aber ich rate dir wirklich lieber eine zweite Ausbildung anzugehen. Berufe ohne Ausbildung werden ehr schlecht bezahlt. Zudem sieht die Zukunft ohne Ausbildung sehr schlecht aus.

Quereinsteiger-Jobs ohne Kenntnisse

https://de.indeed.com/Quereinsteiger-Ohne-Erfahrung-Jobs

Viel Erfolg

Telefonischer Kundenberater (m/w) Inbound

https://de.indeed.com/viewjob?jk=4008d63ebaa309ff&tk=1cc3tio649mcnfc4&from=serp&alid=3&advn=2774835092406156

Ihre Chance 2018 – auch für Quereinsteiger ohne Ausbildung - Sicherungsposten (m/w)

https://de.indeed.com/cmp/Pond-Security-Service-Gmbh?from=2pane&fromjk=cdd0c584964f3238&jcid=5cfdc57313766190&attributionid=2pane-name

qualifizierte arbeiten wirst du auißerhalb deines erlernten berufes kaum finden. alle arbeiten, die hochwertiger sind, erfordern immer eine strukturierte ausbildung. hilfs- oder eben minder qualifizierte, einfache arbeiten gibt es zuhauf, du musst nur suchen