Bügelt ihr gerne eure Bettwäsche oder anderes?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Pullover 43%
Geschirrtücher/Taschentücher 29%
Bettwäsche 14%
Tischtücher 14%
Blusen 0%
Herrenoberhemden 0%
Unterwäsche 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pullover

Hallo Trullalla56,

ich bin zwar ein Mann, aber wasche, bügel usw. auch ;-)

Also ein Hobby ist es keineswegs und ich mag andere Dinge lieber. Allerdings mag ich das Ergebnis, wenn es glatt, sauber und ordentlich ist. Ich bin ein sauberer Mann und mag es ordentlich. Da meine Bettwäsche meist ein paar Tage (habe 1000000000000 Stück zum Wechseln) bis zum Waschen zerknittert in der Wäschebox liegt, ist diese dementsprechend zerknittert; auch sonst!

Also bügel ich diese schon. Muss ja sauber sein. Vielleicht kommt einmal eine Frau?

Am liebsten bügel ich aber T-Shirts und Pullover, da das schnell geht. Hemden zu bügeln hasse ich, da der Stoff bescheiden ist und ich als Mann 10-20 Minuten pro Hemd brauche.

Als ordentlicher Mensch bügel ich auch Handtücher und andere Dinge, da diese offen im Regal herumliegen. Das sieht man ja. Zudem schaut es schlampig aus, wenn etwas extrem verwurstelt ist. Ja, da muss ich dann wohl durch.

Ich bin da konsequent. Wenn man hier und da ordentlich/sauber ist, sollte man das überall sein.

Spaß macht es nicht, aber das Ergebnis ist endgeil und das freut mich dann. Da ich ein prof. Dampfbügelsystem und alles effizient optimiert habe, geht das schon ganz gut und schnell. Zumeist erledige ich das am Wochenende. Vielleicht so 1-2 Stunden und die Wochenwäsche ist fertig. Am nächsten Wochenende dann wieder von vorne ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trullalla56
Fragesteller

Ich hasse bügeln und schiebe es immer auf die lange Bank

Putzteufel82  29.09.2020, 22:48

Bügel auch, aber die Bettwäsche jetzt nicht unbedingt. :-)

liebe Grüße

Ich hasse Bügeln und daher steht das Bügeleisen einsam und allein irgendwo im Flurschrank.
Wenn man eine Jeans wirklich knubbelig aus dem Trockner kommt muss es halt sein aber die allermeisten Sachen sind unkompliziert. Tischwäsche besitze ich nicht, sehe den Sinn nicht bei einem schönen Glastisch ;)

Trullalla56
Fragesteller

Ich bin ein ehemaliges DDR Kind und habe noch welche, die ist schon so alt die gab es damals zur Jugendweihe 👗

Ich bügle, wenn nötig (hängt vom Stoff ab und wie man es trocknet):

  • Hosen
  • Kleider
  • Röcke
  • Oberteile
  • Vorhänge
  • Jacken wegen der Imprägnierung

Bettwäsche nicht (mehr), ist auch nicht nötig wenn man sie richtig aufhängt. Für Geschirrtücher gilt das gleiche, ausserdem geht die Saugfähigkeit etwas verloren durch das Bügeln. Stofftaschentücher benutze ich nicht mehr, würde ich aber bügeln. Unterwäsche bügeln - wozu? Und Tischtücher habe ich keine aus Stoff.

Trullalla56
Fragesteller

ich besitze leider keinen Trockner

Trullalla56
Fragesteller
@annie80

im Sommer kommt die Wäsche auf die Leine und im Winter in den Trockenraum

Ich bügel nicht gern

Das einzige was gebügwlt wird sind hemden und teilweise tshirts

Und besonders unnötig finde ich es unterwäsche zu bügeln - das sieht doch keiner

Abstimmen kann ich nicht.

Aber ich habe mir das Bügeln schon vor langer Zeit abgewöhnt. Ich habe nur Sachen, die man nicht bügeln muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau