Buchung über fluege de - Keine Buchungsbestätigung - nicht erreichbar. Nur Probleme?

3 Antworten

Die 1-Cent-Geschichte ist üblich, um ein Konto zu verifizieren.
Macht Paypal z.B. auch so.

Tja, das ist halt das Problem, wenn man es billig haben will. Irgendwoher muss der Preis ja kommen und das geht zu Lasten des Service.

papa19701
Fragesteller

Ich erwarte ja keinen tollen Service. Aber eine Buchungsbestätigung hätte ich schon gerne. Ich weiß jetzt halt nicht ob der Flug gebucht ist oder ob die Buchung hinfällig ist. Und billig ist der Flug nicht. Nur etwas günstiger und trotzdem kann man doch wohl erwarten eine anständige Bestätigung von fluege.de zu bekommen, oder?

Flüge bucht man bei der Fluggesellschaft, nicht bei windigen Portalen. Billig, billig, am liebsten kostenlos, und sich dann wundern, wenn es nicht klappt.

Frage76mal6  09.03.2016, 10:32

Jap, das ist an sich schon sinnfrei, wie soll ein Portal, das ja auch gewinn machen möchte, einen billigeren Flug anbieten können, als die Fluggesellschaft an sich anbietet? Klar über schnell zu besetzende Restplätze, aber da kommt jetzt glaube ich auch nicht viel bei rum

papa19701
Fragesteller

Weder billig noch kostenlos. Nur etwas günstiger.  Und manche Menschen sind halt darauf angewiesen, dass es etwas günstiger ist

macqueline  09.03.2016, 11:03
@papa19701

Ich bin auch darauf angewiesen, mein Geld zusammenzuhalten, wahrscheinlich mehr als du, als Rentnerin. Wenn ich fliegen möchte, ob privat oder beruflich, dann zahle ich den Preis der Fluggesellschaft  (ist oft nur 30 - 50 Euro mehr, wenn überhaupt), bekomme dann Meilengutschrift, die ich beim nächsten Flug zur Preisminderung einsetzen kann, so dass es im Endeffekt noch preiswerter ist als mit Buchung über ein Portal. Dafür lebe ich aber auf Dauer sparsam, ich rauche nicht, trinke nur wenig Alkohol und achte auf die Lebensmittelpreise. Für mein Smartphone habe ich eine Prepaidkarte von Netzclub mit kostenlosem Datenvolumen.

MiloMaeder  09.03.2016, 12:19

ich gehe jedes Jahr mindestens 2x in den Urlaub und mir kam es noch nie in den Sinn direkt über die Fluggesellschaft zu buchen ;) allerdings habe ich fluege.de noch nie benutzt