Nichteinlösung von Lastschriften auf Girokonto- was tun?

5 Antworten

Die "holen" sich das Geld nicht noch einmal. Das haben sie bereits vergeblich versucht. Was "die" jetzt machen, kann Dir keiner sagen, auf jeden Fall wirst Du die Kosten für die Rückgabe der Lastschrift zahlen müssen, im schlechtesten Fall schalten die ein Inkassounternehmen ein.

Mit der Bank kann es auch Ärger geben, die sehen so etwas auch nicht so gerne, schon gar nicht bei Minderjährigen. Aus dem aktuellen Fall ist die Bank aber raus. Was Du tun kannst, das musst Du selbst mit Rossmann klären, abzuwarten bringt da gar nichts.

Ich hatte wohl nicht genug Geld auf meiner Karte

Das sollte man genau wissen, wenn man mit der Karte bezahlt.

Wenn Du noch minderjährig bist, haben Deine Eltern doch das Konto mit Dir zusammen eröffnet. Wieso fragst Du die nicht, die können Dir doch am besten helfen?

Sie werden dich anshreiben oder ein Inkasso Büro mit ihren Forderungen beauftragen. Dann kommen noch Gebühren dazu. Weil du quasi nicht bezahlt hast.

Die Bank ist raus. Du musst das mit Rossmann klären. Gruss

du hast das Geld von Rossmann nicht zurückbekommen, das hast du falsch verstanden.  Rossmann hat eine Lastschrift an die Bank geschickt, aber weil nicht genug Geld darauf war,  ist die Lastschrift an Rossmann unbezahlt zurückgeschickt worden. Rossmann wird sich bei dir  melden und dich auffordern, das Geld zu überweisen

Du bist minderjährig und solltest deshalb tunlichst Schulden auf Deinem Bankkonto vermeiden, das kann Dir nämlich mächtig Ärger einbringen.

diekokosnuss123
Fragesteller

Ich weiß. Ich hab davon nichts gewusst. Ich hätte noch genug geld drauf haben müssen. Irgendwie bin ich durcheinander gekommen und jetzt das.. ich hoffe das lässt sich wieder gerade biegen :(