Bucht die Sparkasse am 23.12. (Montag vor heiligabend)?

7 Antworten

Heute ist ganz normaler Banktag. Brückentage gibts bei den Banken (noch) nicht. Wenn es von einer Sparkasse zu einer anderen ist, sollte das heute noch ankommen

Mit ganz viel Glück bis heute Abend, ansonsten wohl Freitag mit Pech :/

Kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn die Banken Echtzeitüberweisungen anbieten ist das Geld innerhalb weniger Sekunden da. Man muss das bei der (Online-)Überweisung aber extra auswählen und nicht alle Banken unterstützen dies.

Heute ist noch ein ganz normaler Bankgeschäftstag, der nächste ist dann aber erst wieder am Freitag.

Samstag zählt nicht, also hat sie faktisch Montag morgen überwiesen. Ist sie bei einer anderen Bank so dauert es mindestens einen Tag (also Dienstag) bis das Geld bei dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krul31
Fragesteller

Gleiche Bank andere Region. Sparkasse

tommgrinn  23.12.2019, 07:40
@Krul31

Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse. Sie tragen den gleichen Namen, sind aber eigenständige Banken.