Könnte das gehalt auch samstag überwiesen werden ( sparkasse nrw)?

6 Antworten

Ja, nur es wird nicht gebucht.

Samstags und sonntags wird nicht gebucht.

Auch wenn es am Samstag überwiesen wird , wird der Betrag tatsächlich erst am Montag die Bank verlassen.

Rechne also mit dem geldeingang Dienstag es sei den die Banken sind gleich dann noch am Montag.

Wenn dein Arbeitgeber Samstag arbeitet , bzw Zeit hat , kann er das machen . Es kommt dann aber auch erst frühestens Montag bei dir an .

Wenn die Buchung rechtzeitig übermittelt wurde, bekommst du das Geld ab Montag oder spätestens am Dienstag.

Klar könnte es sein, praktisch wird es aber nicht passieren.