Bsp. Gleichungssysteme?

2 Antworten

Löse die erste Gleichung durch Multiplikation mit b nach a auf. Setze a in die zweite Gleichung ein und löse nach b auf (das ergibt eine quadratische Gleichung für b). Nun berechne a. Vermeide in Zukunft das : Zeichen, insbesondere wenn es wie in der 1. Gleichung keinen Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
harryodi
Fragesteller

Die Schritte weiß ich ich brauch aber die Lösung um zu wissen ob ich es richtig habe

DerRoll  19.03.2024, 19:22
@harryodi

Na dann stelle doch deine Rechnung ein und ich kontrolliere sie nach.

Halbrecht  19.03.2024, 20:57
@harryodi

du kannst mit deinen Lösungen doch die Probe machen . Geht prima

a = 4b/1

. in 2 packen

da ist aber nicht klar , ob 4b-1 zusammen ein Nenner sind