Brustschutz Fechten als Transgender?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay ich hab von fechten jetzt nicht so die aunung aber von entsprechenden Sportarten

Heißt. Es gibt ne gewisse Kleiderordnung bei dem Turnier wenn die von dir verlangt entsprechendes zu tragen als entsprechendes Geschlecht in dem du antrittst falls es eine Empfehlung ist dann musst du es nicht kannst es aber

Salzstreuer606
Fragesteller

Gefordert ist es nicht, da ich bei den Männern antrete, mein Trainer weiß von meiner Trans Identität und meinte ich soll mal drüber nachdenken, würde mir nämlich ein paar schmerzen sparen.

Bestell den Schutz entsprechend den vorhandenen Körperformen...unabhängig von deiner sexuellen Identität.

Da musst du halt gucken, was für dich am angenehmsten ist :D
Ich persönlich fechte ohne Brustschutz, bin aber auch cis-Mann :D
Am besten mal einen anprobieren beim Ausrüster.
Vielleicht eher einen kaufen und ausprobieren, sind ja nicht all zu teuer mein ich.

Nötig ist das nicht. ist halt die frage obs dir zu sehr wehtut, wenn dir jemand auf empfindliche stellen trifft, die Brust wird ja häufiger getroffen. wenns im training ohne geht sollte es im Turnier wohl ok sein. Wobei es da auch durchaus leute gibt die mal was fester stoßen.

Viel spaß :)

Salzstreuer606
Fragesteller

Dankeschön, deine Antwort war wirklich sehr hilfreich, hätte sie auch gerne so ausgezeichnet.