Fecht Animes?

4 Antworten

Im Anime JoJo's Bizarre Adventure kann ein Charakter fechten, ansonsten habe ich nie was von einem Fecht-Anime gehört.

Kenne gar keinen Anime übers fechten.

Der Sport ist nicht breit in Japan (Kendo ist kein fechten).

In JoJos Bizarre Adventure in Part 3 Stardust Crusaders gibt es einen Stand der ,,Silver Chariot" heißt und der kann fechten bzw. ist es seine Waffe.

In der Serie Miraculous, auch bekannt als Lady Bug gibt es Adrian bzw. Cat Noir der die Sportart fechten ausübt.

Natürlich ist Lady Bug bzw. Miraculous kein Anime aber eine echt schöne Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese und schaue gerne Manga/Anime seit Jahren :D

Eventuell eine etwas "exotische" Empfehlung, aber guck doch Mal nach Anime über Zorro. Erinnere mich da zum Beispiel an "Z wie Zorro" von 1995.

Habe schon häufiger kleine Szenen gesehn, in dem Charaktere Gefochten haben. Klar häufiger Kendo aber gibts auch. Einen anime übers fechten leidern nicht. Beste sportanime Hajime no Ippo und haikyuu.

Paar kleinere Szenen hab ich wie gesagt schon gesehen. bestimmt so 4-5 aber die werd ich nicht mehr finden.