Bruder immernoch Single, wie seltsam ist das bitte?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Es ist seine Sache,ist doch ok 91%
Andere Antwort 6%
Ja schon seltsam 3%

7 Antworten

Ist er zufrieden? Wenn ja, solltet ihr euch da nicht einmischen. Wenn nein, solltet ihr ihn fragen, ob und welche Hilfe er ggf. gerne hätte.

Ich (w,28) habe selber kein Problem mit dem alleinsein und bin auch lieber Single, als in einer unglücklichen Beziehung voller Kompromisse zu hängen. Ich kann ihn da also voll verstehen, da es mir genau so geht. Und ja, ich weiß wovon ich rede, meine längste Beziehung hat knapp 7 Jahre gedauert.

Wenn man "den Richtigen" gefunden hat, geht man die Kompromisse ja gerne ein, denn ein gewisses Maß gehört zu einer Beziehung dazu, aber eben nicht für irgendwen.

Es ist seine Sache,ist doch ok

Ggf. hat er einfach hohe Ansprüche und möchte, dass die Partnerin sehr gut passt, nimmt aber auch in Kauf, dass er ggf. alleine bleiben muss, wenn er keine geeignete Partnerin findet, die dem genügt.

Solange er zufrieden mit der ganzen Sache ist, ist doch alles in Ordnung.

Es ist seine Sache,ist doch ok

Habe exakt die gleiche Situation mit meinem Bruder, nur, dass er etwas jünger ist. Es ist seine Sache und sollte dich nichts angehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist seine Sache,ist doch ok

Es ist ja seine Entscheidung und es gibt auch Vor- und Nachteile in einer Beziehung. Ich kann deinen Bruder voll und ganz verstehen, wenn er noch eine Frau suchen möchte und selbst wenn er keine findet ist das doch überhaupt nicht schlimm. Ich selber Interesse mich eher für mich selbst und nicht für eine Beziehung. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du das ,,komisch‘‘ findest. Befrag ihn doch einfach mal selbst.

Es ist seine Sache,ist doch ok

Es gibt Menschen die gerne alleine sein möchten, das heißt nicht das die für eine enge Beziehung nicht offen sind, wenn der richtige Partner/in in ihr Leben tritt.

Nur weil jemand alleine ist, ist diejenige nicht unglücklich oder einsam.

Dein Bruder genießt sein Leben in vollen zügen.